Congress & Events

Bei COLUMBUS Congress & Events bieten wir eine breite Palette an Dienstleistungen an: von der Organisation eines Kongresses, über die die Planung von Business-Meetings, spannenden Teambuildingaktivitäten bis hin zum eleganten Abendevent.

Unser Team ist jederzeit gerne für Sie da, um die Möglichkeiten für Ihre nächste Veranstaltung zu besprechen!

shutterstock_2360738337_2 (1)

Kongresse, Meetings & Events

Sie planen ein Kickoff-Meeting, eine Produkteinführung, ein Firmenjubiläum oder einen Cocktailempfang? Vielleicht sogar die Neueröffnung eines Geschäfts, ein spezielles Event für Ihre Kund:innen oder sogar eine Messe oder einen Kongress?

Wir sind für Sie da! Unser Team ist nicht nur höchst engagiert, effizient und mit ganzem Herzen dabei, wir sorgen auch dafür, dass Ihre Veranstaltung für alle Teilnehmer:innen zu einem einzigartigen Erlebnis wird!

Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem großen Netzwerk sind wir der ideale Partner für Ihre Veranstaltung. Wir begeistern nationale und internationale Gäste mit exklusiven Locations, bestem Catering und einem einzigartigen Rahmenprogramm.

Wir haben dabei aber nicht nur den kreativen Teil im Blick, sondern auch Ihr persönliches Budget, mögliche Fördermittel, sowie die Sicherheit Ihrer Gäste.

shutterstock_1708634635 (1)

Exklusiver COLUMBUS Reise-Service

Durch die Synergien mit den COLUMBUS Reisebüros können wir Ihnen einen exklusiven Rumdum-Service bieten.

Egal, ob es um die Anreise mit dem Zug oder dem Flugzeug geht, die Reservierung der entsprechenden Zimmerkontingente in den besten Hotels oder die Abwicklung der gesamten Transfers – wir decken alles ab und können Ihnen alle Sorgen abnehmen.

 

  • Erfassung des Zimmerbedarfs
  • Reservierung der Zimmerkontingente
  • Betreuung von Gruppenbuchungen
  • Persönlicher Login für Hotelbuchungen
  • Flugbuchungen (über COLUMBUS als lizenziertes IATA-Büro)
  • Bahnkartenreservierung (eigene Bahnreiseabteilung)
  • Transfers (von Limousine bis Bustransfer)
shutterstock_1043242537 (1)

Veranstaltungen für die Pharma-Industrie

Im Bereich der pharmazeutischen Industrie gibt es verschiedenste Kodizes, Regelwerke und Empfehlungen. Das kann es schwierig machen herauszufinden, welche davon wirklich relevant sind, wo die Unterschiede sind und wie diese auszulegen sind.

Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen für und mit der Pharma-Industrie konnten wir uns extensives Know-How und Erfahrung zulegen, die wir nun gerne an unsere Kund:innen weitergeben.

Wir kennen uns z. B. bestens aus mit:

  • PHARMIG Verhaltenscodex (VHC)
  • Arzneimittelgesetz (AMG)
  • EFPIA Guidelines
shutterstock_2277546291 (1)

Green Meetings

Kongresse, Tagungen und Konferenzen sind eine fachliche Bereicherung und soziale Kommunikationsplattform des Berufslebens. Dabei werden allerdings oft zu viele Ressourcen beansprucht und Emissionen verursacht.

Da wir bei COLUMBUS großen Wert auf Nachhaltigkeit legen, sind wir nicht nur Travelife-Partner, sondern auch Lizenznehmer beim Österreichischen Umweltzeichen für „Green Meetings und Events“.

So können wir Ihr Meeting als zertifiziertes „Green Meeting“ gestalten. Eine solche Veranstaltung ist nicht nur nachhaltiger, sie fördert auch ein positives Image bei der Bevölkerung, den Gästen und den Sponsoren.

Aspekte, die ein Green Meeting auszeichnen:

  • Energieeffizienz
  • Abfallvermeidung
  • Umweltschonende An- und Abreise
  • Regionale Wertschöpfung
  • Soziale Verantwortung

Unsere Leistungen

  • Veranstaltungsorganisation
  • Konzeption & Planung
  • Themen- und Sujetentwicklung (Storyboards, Storytelling)
  • Location Scouting
  • (Kongress-)Marketing
  • Sponsoring
  • Registrierungs- & Teilnehmer:innenmanagement
  • Wissenschaftliches Programm & Abstract Handling
  • Sprecher:innenbetreuung
  • Catering
  • Dekoration & Raumgestaltung
  • Eventpersonal (Host:essen, Security)
  • Technische Umsetzung (Event-App, …)
  • Film & Special Effects
  • Hybride Umsetzung
  • Ausstellungsmanagement
  • Safety & Security Konzept
  • Green Meeting Zertifizierung
  • Finanzmanagement (Budget, Förderungen, steuerliche Aspekte,…)

Bei der Umsetzung unserer Projekte profitieren unsere Kund:innen außerdem von unserem starken Netzwerk an Partner:innen, sowie nationalen und internationalen Verbänden.

Wir kooperieren unter anderem mit:

Im Fokus unseres Tuns, stehen drei Schlüsselkonzepte, die in allen Bereichen unserer Arbeit von großer Bedeutung sind:

Team

Wir wissen, wie der Hase läuft, worauf man (auch rechtlich) genau aufpassen muss und wie man frischen Wind in eine Veranstaltung bringt.

Wie wir das schaffen?
Natürlich durch unser einzigartiges Team!

Das besteht aus einer Mischung von Mitgliedern mit jahrelanger Erfahrung, die die Branche in- und auswendig kennen und Nachwuchstalenten, die unser Team mit ungewöhnlichen Ideen und neuen Perspektiven bereichern.

Aber genug der allgemeinen Beschreibungen - jetzt stellen wir uns vor:

Event_Portrait_Web-24_1
Gudrun ist ein absoluter Profi im Bereich Corporate Meetings und bringt großes Know-how der besten Hotels im In- und Ausland mit. Sie scheut keine Herausforderung und betreut mit Genauigkeit, Fürsorge und einem feinen Gespür für die Wünsche unserer Kund:innen auch Meetings mit 1000+ Teilnehmer:innen.
Gudrun Aigner
Head of Corporate Meetings
Ich spreche:
Deutsch
Englisch
Spanisch
Tschechisch
Event_Portrait_Web-5_1
Theresa hat immer alle Zahlen, Daten und Fakten parat und ein besonderes Gespür für die logistische Abwicklung. Das gepaart mit ihrer empathischen Persönlichkeit ist ein Gewinn für unser Team und natürlich auch für unsere Kund:innen.
Theresa Schauppenlehner
Head of Congress
Event_Portrait_Web-38_1
Langjährige Expertise im Bereich Corporate Meetings, ein Auge fürs Detail, sowie der Überblick über das große Ganze und dazu noch eine gute Portion Humor - das ist Marie. Sowohl unsere Kund:innen als auch unser gesamtes Team profitieren von ihrer professionellen, effizienten und herzlichen Art.
Marie-Therese Bradl
Head of Corporate Meetings
Ich spreche:
Deutsch
Englisch
Französisch
Event_Portrait_Web-53_1
Bei Karin stehen unsere Kund:innen immer im Vordergrund. Sie punktet nicht nur mit langjähriger Erfahrung im Bereich Event- und Sponsoringmanagement, sondern bezaubert außerdem mit kreativen Ideen und ist eine wahre Meisterin im „out of the box“ denken.
Karin Fussi
Project Manager
Event_Portrait_Web-43
Paula bringt viel Erfahrung im Bereich Corporate Meetings mit und überzeugt mit ihrer Ausdauer und ihrem Organisationstalent. Sie tüftelt so lange an einem Angebot, bis sie sich sicher ist, dass sie ihre Kund:innen damit begeistert. Durch ihre offene Art fällt es ihr leicht, neue Beziehungen zu Kund:innen und Partner:innen aufzubauen und zu stärken.
Paula Vidal
Project Manager
Ich spreche:
Baskisch
Deutsch
Englisch
Spanisch
Kathi_Portait web-17 (1)
Katharina und ihre offene und kommunikative Art sind eine wunderbare Ergänzung für unser Team. Pluspunkt dabei ist natürlich ihr Know-how aus dem Tourismusstudium und ihre Leidenschaft für die Organisation und Planung von Events.
Katharina El-Belasy
Project Manager
Medien (3)
Katharina Mayer
Project Manager
Platzhalter_Frau
Viktoriia Leonovich
Project Manager
E-Mail schreiben Anrufen