Congress & Events

Im Fokus unseres Tuns, stehen drei Schlüsselkonzepte, die in allen Bereichen unserer Arbeit von großer Bedeutung sind:

 

Stetige Weiterentwicklung

Ganz nach COLUMBUS Tradition steht Weiterentwicklung an vorderster Stelle. Seit 1932 haben wir mehr als nur eine Entwicklungsphase durchlaufen und sind überzeugt davon, dass unser Erfolg auf unserer Bereitschaft zur Anpassung und zum "Mit der Zeit gehen" basiert.

Dabei entwickeln wir nicht nur unsere Dienstleistungen und Prozesse weiter, sondern auch unsere Mitarbeiter:innen, damit wir den bestmöglichen Service rund um Ihre Veranstaltung liefern können.

Innovative Ideen

Eine öde Veranstaltung, bei der alle beim miserablen Kaffee Schlange stehen und hoffen, dass es bald endet?

Nicht mit uns!

Wir sind Spezialist:innen im "Out-of-the-Box"-Denken und kennen die besten neuen Locations und Geheimtipps. Durch unser großes Netzwerk an Partner:innen haben wir immer genau das richtige für Ihr Event. Egal ob es nun ein exklusives Catering, eine einzigartige Location oder ein spaßiges Incentive sein soll. Oder gleich alles zusammen - warum nicht?

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist eine zentrale Säule der COLUMBUS Gruppe. Das Team Congress & Events leistet seinen Beitrag u.a. mit der Green-Meeting-Lizenz des Österreichisches Umweltzeichens. Diese erlaubt uns, Ihre Veranstaltung als "Green Meetings / Green Event" zu veranstalten und zu lizenzieren, was einen entscheidenden Beitrag zur Ressourcen-Schonung leisten.

Teamfoto_Corporate_Meetings.jpg

Unser Team

Wir wissen, wie der Hase läuft, worauf man (auch rechtlich) genau aufpassen muss und wie man frischen Wind in eine Veranstaltung bringt.

 

Wie wir das schaffen?

Natürlich durch unser einzigartiges Team!

 

Das besteht aus einer Mischung von Mitgliedern mit jahrelanger Erfahrung, die die Branche in- und auswendig kennen und Nachwuchstalenten, die unser Team mit ungewöhnlichen Ideen und neuen Perspektiven bereichern.

Aber genug der allgemeinen Beschreibungen - jetzt stellen wir uns vor:

Aschenbach_Sissy.jpg

Sissy Aschenbach, Managing Director 

Mehr als zwanzig erfolgreiche Jahre im Bereich Kongress- und Eventmanagement sprechen für sich.

Neben einmaligem Organisationsgeschick zeichnet sich Sissy auch durch ihre hohe Stressresistenz aus.

Mit ihrem Motto „In der Ruhe liegt die Kraft“ garantiert sie unseren Kund:innen eine stets erfolgreiche, stressfreie Abwicklung der Veranstaltung.

Auch für ihr Team hat sie immer ein offenes Ohr und bietet nicht nur Rückhalt, sondern auch eine starke Vision für eine erfolgreiche Zukunft.

Privat findet man Sissy mit ihrem Hund in der Natur oder bei der einen oder anderen Weinverkostung.

Bradl_Marie-Therese.jpg

Marie-Therese Bradl, Head of Corporate Meetings

Langjährige Expertise im Bereich Corporate Meetings, ein Auge fürs Detail, sowie der Überblick über das große Ganze und dazu noch eine gute Portion Humor - das ist Marie.

Sowohl unsere Kund:innen als auch unser gesamtes Team profitieren von ihrer professionellen, effizienten und herzlichen Art.

In ihrer Freizeit findet man Marie gerne im sonnigen Burgenland oder an einem der Seen im Salzkammergut.

Aigner_Gudrun.jpg

Gudrun Aigner, Head of Corporate Meetings

Gudrun ist ein absoluter Profi im Bereich Corporate Meetings und bringt großes Know-how der besten Hotels im In- und Ausland mit.

Sie scheut keine Herausforderung und betreut mit Genauigkeit, Fürsorge und einem feinen Gespür für die Wünsche unserer Kund:innen auch Meetings mit 1000+ Teilnehmer:innen. 

In ihrer Freizeit tobt sich Gudrun auch gerne einmal kreativ aus und kreiert mit viel Geduld wunderschöne Grußkarten und Geschenkboxen.

Schauppenlehner_Theresa.jpg

Theresa Schauppenlehner, Head of Congress

Entscheidende Faktoren für den Erfolg eines Kongresses sind effizientes Arbeiten, Genauigkeit und eine effektive Budgetierung. Unser Glück, dass Theresa genau in diesen Bereichen besonders glänzen kann.

Sie hat immer alle Zahlen, Daten und Fakten parat und ein besonderes Gespür für die logistische Abwicklung. Das gepaart mit ihrer empathischen Persönlichkeit ist ein Gewinn für unser Team und natürlich auch für unsere Kund:innen.

Privat findet man Theresa oft in Waidhofen an der Ybbs, wo sie bei ihrer Familie Kraft tanken kann.

Fussi_Karin.jpg

Karin Fussi, Projektmanagerin

Bei Karin stehen unsere Kund:innen immer im Vordergrund. Sie punktet nicht nur mit langjähriger Erfahrung im Bereich Event- und Sponsoringmanagement, sondern bezaubert außerdem mit kreativen Ideen und ist eine wahre Meisterin im „out of the box“ denken.

Sie ist eine herausragende Teamplayer:in, ist kooperativ und kommunikativ und trägt positiv zur Teamdynamik bei und somit maßgeblich zum Erfolg einer Veranstaltung.

Privat findet man Karin gerne auf ihrem Fahrrad oder im Yoga-Studio.

Scholl_Matthias.jpg

Matthias Scholl, Projektmanager

Matthias hat nach seiner Tourismusausbildung Erfahrungen im Bereich Business Travel und Touristik gesammelt, sich letztlich aber in den Bereich Congress & Events verliebt.

Er arbeitet nicht nur sehr organisiert und genau, sondern hat auch das einmalige Talent immer als Erster, die besten neuen Locations ausfindig zu machen.

Privat findet man Matthias oft unterwegs, wo er neue Städte und Länder erkundet.

Vidal_Paula.jpg

Paula Vidal, Projektmanagerin

Paula bringt viel Erfahrung im Bereich Corporate Meetings mit und überzeugt mit ihrer Ausdauer und ihrem Organisationstalent. Sie tüftelt so lange an einem Angebot, bis sie sich sicher ist, dass sie ihre Kund:innen damit begeistert.

Durch ihre offene Art fällt es ihr leicht, neue Beziehungen zu Kund:innen und Partner:innen aufzubauen und zu stärken.

Privat findet man Paula in ihrer schönen Heimat in Nord-Spanien, wo sie gerne Zeit mit Freunden und Familie verbringt.

Pabi_Anna.jpg

Anna Pabi, Projektmanagerin

Anna bringt nicht nur eine fundierte Ausbildung im Bereich Tourismus- und Gesundheitsmanagement mit, sie zeichnet sich auch besonders durch ihr Engagement und ihre umsichtige Arbeitsweise aus.

Privat engagiert sich Anna für die Aufnahme von Pflegehunden und lernt gerne auf After-Works neue und spannende Locations kennen.

Bei der Umsetzung unserer Projekte profitieren unsere Kund:innen außerdem von unserem starken Netzwerk an Partner:innen, sowie nationalen und internationalen Verbänden.

Wir kooperieren unter anderem mit:

Wir sind ausgezeichnet & zertifiziert

Lizenznehmer Österreichisches Umweltzeichen - Green Meetings & Green Events
Travelife - Partner - Commited to sustainability
IATA
Österreichischer ReiseVerband